Leseleeze

Mehr als 50 Vorschläge haben die Stadtbücherei und uns erreicht:“ Schmökertaxi, Leseesel, LiterRad, Kotenleeze, Bücherblitz, Leseflitze“… um nur einige zu nennen. 
Am häufigsten aber war die Leseleeze dabei, insgesamt 15-mal wurde der Name vorgeschlagen. Das Projektteam findet, eine gelungene Kombination. Das Lesen passt zur Stadtbücherei und zu dem, was wir mit dem Rad erreichen wollen: Lust aufs Buch zu machen - und die Leeze passt zu Münster. Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, wie der Bau der Leseleeze voranschreitet für unser Kooperationsprojekt zusammen mit der Stadtbücherei und deren Freundeskreis.

Richtig gefreut haben wir uns auch über die zahlreichen gemalten Bilder, die den Start des Rades im Frühjahr in einer Ausstellung begleiten werden. Hier darf gerne noch das ein oder andere Bild gemalt werden. Ihr könnt daher weiterhin die Download Vorlagen nutzen und die Bilder an die Stadtbücherei Münster, Stichwort Leseleeze oder Büchereirad, Alter Steinweg 11, 48143 Münster senden. Natürlich können die Bilder auch eigescannt oder fotografiert werden und per Email an buecherei@stadt-muenster.de geschickt werden.

 

Download Vorlage (1)

Download Vorlage (2)

Download Vorlage (3)